Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

"Kundschaft!": Einladung zur Diskussionsveranstaltung zur guten Arbeit im Umgang mit Kundinnen und Kunden

Wie gute Arbeit im Umgang mit Kundinnen und Kunden aussehen sollte und was dafür getan werden kann, wird in der Diskussionsveranstaltung "Kundschaft!" von der Kooperationsstelle Wissenschaft – Arbeitswelt (kowa) und ver.di aufgezeigt. Die Teilnahme an der am 18 Mai stattfindenden Veranstaltung ist kostenlos. Für die optimale Planung wird um Anmeldung bis zum 11. Mai gebeten.

verdi_kowa_kunden_service

Wer täglich mit Kundinnen und Kunden zu tun hat, weiß, dass Dienstleistungsarbeit nicht immer das reine Vergnügen ist. Der Umgang mit Kundschaft kann sehr belastend sein. Andererseits ist es gerade der Reiz solcher Tätigkeiten, dass täglich neue Herausforderungen für die Beschäftigten entstehen. Die Arbeit muss unterschiedlichen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden in verschiedenen Situationen gerecht werden. Wie lässt sich das gestalten, um die Kundschaft zufriedenzustellen und den Beschäftigten gute Arbeit zu ermöglichen?

Ein Team der Kooperationsstelle Wissenschaft – Arbeitswelt hat in insgesamt neun Betrieben mit Betriebsräten und Beschäftigten Gespräche über den Arbeitsalltag und die Erfahrungen im Umgang mit der Kundschaft geführt. Auf der Veranstaltung möchten wir die Ergebnisse unserer Untersuchung zur Diskussion stellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Es wird um Anmeldung bis zum 11.5.2017 per E-Mail an oder per Telefon unter (0231) 8596-140 gebeten.

Veranstaltungstitel: Kundschaft! Wie gute Arbeit im Umgang mit Kundinnen und Kunden aussehen sollte und was dafür getan werden kann

Zeit | Ort: Do. 18.5.2017, 9.00 Uhr | Wichern Kultur- und Tagungszentrum / Stollenstr. 36, Dortmund

Programm: Das Programm und eine Wegbeschreibung finden Sie hier.