Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Publikationsdetails



Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements

Beiträge zur Ersten Tagung des Förderschwerpunkts des BMBF, 8.-9. Oktober 2009, Berlin

Was sollten Unternehmen tun, um heute und in der Zukunft erfolgreich innovieren zu können? Mit dem Förderschwerpunkt "Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements" fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung 43 Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, in denen Wissenschaft und Praxis gemeinsam die "weichen" Faktoren im Innovationsprozess untersuchen und Wege zu ihrer Stärkung erarbeiten können. Neue Produkte und Dienstleistungen entstehen nicht ohne weiteres am Reißbrett und im Labor, sondern erfordern die Zusammenarbeit vieler Personen und die Auseinandersetzung mit den Anregungen und dem Wissen von Kundinnen und Kunden und weiteren Akteuren im Innovationsprozess. Der Band zur ersten Tagung dieses Förderschwerpunkts im Oktober 2009 in Berlin gibt einen Überblick über die ersten Ergebnisse der geförderten Vorhaben und wirft neue Forschungsfragen auf.

Bibliographische Angaben:
Jacobsen, Heike; Schallock, Burkhard:
Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements
Beiträge zur Ersten Tagung des Förderschwerpunkts des BMBF, 8.-9. Oktober 2009, Berlin;
Stuttgart: Fraunhofer Verlag, 2010ISBN: 9783839601419