Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Publikationsdetails



10 Jahre Gerontologische Forschung in Dortmund

Das zehnjährige Bestehen der Forschungsgesellschaft für Gerontologie e. V. wurde zum Anlass für eine Fachtagung in Dortmund genommen, bei der aktuelle Themen der Sozialen Gerontologie im Mittelpunkt standen. Neben Grußworten und Vorträgen zum gegenwärtigen Stand der Gerontologie - sowohl aus europäischer als auch aus interdisziplinärer Perspektive - standen Arbeitsgruppen auf dem Programm. Diese boten die Möglichkeit für konkrete inhaltliche Arbeit zu ausgewählten Themen, welche die Forschungsschwerpunkte am Institut für Gerontologie in Dortmund widerspiegeln. In dieser Tagungsdokumentation sind nun die Grußworte, die Hauptreferate sowie die in den Arbeitsgruppen gehaltenen Impulsreferate noch einmal zusammengestellt worden.

Bibliographische Angaben:
Naegele, Gerhard; Reichert, Monika; Maly, Nicole:
10 Jahre Gerontologische Forschung in Dortmund;
Münster: Lit-Verlag, 2001ISBN: 3-8258-5541-4